HOCHZEITS-DJ HERMAN

„Die Stimmung war wirklich super und die Musik hat alle mitgerissen, vielen Dank für den tollen Abend, Herman.“ 

Damit hatte sich das Brautpaar heute verabschiedet. Es ist 5 Uhr früh und ich bin nach 14 Stunden endlich müde aber glücklich im Bett.

Wie so oft kann ich noch nicht direkt einschlafen. Die Energie einer ausgelassenen Party, die vielen lachenden Menschen, das Brautpaar das eine wundervolle Hochzeit erlebt hat. Ich bin aufgedreht und muss die vielen Emotionen verarbeiten.

Für mich, als DJ, ist es das Größte den richtigen Nerv der Gäste zu treffen, so dass diese bis in die frühen Morgenstunden abtanzen.

Weddingfahrplan

Persönliches Vorgespräch

Bevor ihr euch entscheidet, lernen wir uns ein wenig kennen, wir sprechen darüber, wie ihr euch eure Hochzeit vorstellt. Mir ist es wichtig eure Wünsche und Bedürnisse zu kennen, um diese dann zu 100% umsetzen zu können.

Buchung / Auftrag

Ihr habt euch entschieden und wollt mit mir feiern? Sendet mir die unterschriebene Auftragsbestätigung zurück dann ist alles in trockenen Tüchern und ihr könnt euch sicher sein, dass an eurem Tag alles so abläuft wie ihr es euch vorstellt.

2-3 Wochen vor Eurem großen Tag

Ich melde ich mich zu einem weiteren Planungsgespräch per Telefon um den musikalischen Ablauf und eure Musikwünsche zu besprechen. Gibt es noch offene Fragen? Wo kann ich euch noch unterstützen?

Aufbau / Party / Abbau

Am Tag der Hochzeit baue ich meine Technik auf bevor Ihr mit Euren Gästen eintrefft. Zum Empfang läuft schon dezente Musik im Hintergrund. Beim Essen gibt es auch die passende Hintergrundmusik. Natürlich habe ich auch ein Funkmikrofon dabei. Meine Technik wird am Ende wieder komplett abgebaut und von mir mitgenommen.

Die Party eures Lebens

Nach eurem Eröffnungstanz sollte es keine Unterbrechungen mehr geben. Dann lassen wir es gemeinsam so richtig krachen und ich werde ich jede Sekunde auf eurer Feier alles tun, dass die Party unvergessen bleibt. Selbstverständlich gehe ich auf Musikwünsche ein und lege die Hits auf, die eure Gäste hören wolllen.

„Mit der richtigen Musik zur richtigen Zeit, bringe ich Menschen zum tanzen.“
DJ HERMAN
Hochzeits & Event DJ

Jedes Jahr vertrauen mir Hochzeitspaare die musikalische Begleitung dieses ganz besonderen Tages an! Aus diesem Grund freut es mich sehr euch direkt das „DU“ anbieten zu dürfen und euch und eure Wünsche und Vorstellungen kennen zu lernen.

Jede Hochzeit hat ihren ganz eigenen Stil.

Gibt es ein Motto oder habt ihr einen Hochzeitskonzept? Neben der Deko und anderen Details könnt ihr mit einem besonderen Musikmix eure Hochzeit für euch und eure Gäste absolut persönlich und besonders machen.

Eure Party, Eure Musik

Bei mir kommt nur auf den Dancefloor, was partyerprobt und groovedurchtränkt ist – dabei spielt es keine Rolle, ob es Disco aus den 70’s, Synthi Pop aus den 80’s, Eurodance aus den 90’s, R&B aus den 00ern oder EDM aus 2024 ist – Hauptsache, es ist für eine Überraschung gut und für einen guten Move.

Durch die Verknüpfung unterschiedlicher Stile und der Kombination von den richtigen Hits aus mehreren Jahrzehnten sollen alle anwesenden Generationen ihren Spaß haben. Dieser Mix wird im Vorgespräch mit euch besprochen. Ebenfalls die NoGoes. Alles weitere hängt von der Dynamik eurer Gäste am Abend ab.

Während der Party erfülle ich Musikwünsche von Euch und Euren Gästen. Wenn sie passen werden sie flexibel in die Party mit eingebaut.

Party Video

Was kostet DJ HERMAN?

Das hängt von vielen Faktoren ab, Ort?, Zeit?, Datum?, Gästeanzahl?

Zum einen ist für mich wichtig zu wissen, wie lange ich von euch auf eurer Hochzeit als DJ gebucht werde, zum anderen hängt der Preis auch von der Größe eurer Feier ab.

Für 150 Gäste benötige ich natürlich mehr Technik als für 70 Gäste.

Aus diesem Grund ist es das einfachste, wenn wir telefonieren (0170-7112319) oder ihr mir eure Anfrage über mein Kontaktformular übermittelt.

Hier trotzdem schonmal eine grobe Übersicht:

Grundpreis: 995€

Verlängerung der Spielzeit

95€/h

Passendes Ton & Lichtpaket

ab 150€

Floorlights

ab 120€

Häufige Fragen von Brautpaaren

Wird die Feier behördlicherseits untersagt, entstehen keine Kosten und wir schauen gemeinsam nach einem Ausweichtermin.

Ihr seid bei mir abgesichert. Durch mein DJ-Netzwerk kann ich bei Bedarf auf einen freien gleichwertigen Kollegen zurückgreifen.

Dies ist bei öffentlichen Veranstaltungen möglich. Infos auf FB und Instagram.

Aufbau dauert ca. 90 Minuten, Abbau ca. 45 Minuten. Der Aufbau erfolgt in der Regel bevor Eure Gäste eintreffen.

Plant hierbei bitte eine Fläche von mindestens 3×2 m ein.  

Über die vereinbarte Dienstleistung bekommt ihr von mir eine Auftragsbestätigung. So sind beide Parteien sicher.

Ihr könnt gerne eigene Musik mitbringen, wenn sie auf einem USB Stick (FAT32 formatiert) gespeichert ist oder von eurem Handy per Bluetooth.

Zu meinem Weddingpaket gehören auch immer zwei Mikrofone ( 1 Funkmikrofon)

Ich bin kein Animateur. Kleinere Moderationen wie Ansage des Eröffnungstanzes und Buffetteröffnung übernehme ich jedoch gerne. 

8 Party Tipps für eine gelungene Hochzeit
DJ HERMAN
Hochzeits & Event DJ

1.

Siztplanung

Setzt die feierfreudigen Gäste in die Nähe der Lautsprecher. Diese Gäste feiern gerne und freuen sich eher über gute Musik. Ältere und zurückhaltende Gäste dagegen fühlen sich von lauter Musik eher gestört.

2.

Lautstärkeregelung

Sprecht mit eurer Location über Haus-& Lautstärke regeln. Es soll ausgelassen gefeiert werden?

Dies ist nur möglich wenn eure Location es zulässt und nicht mit Lautstärkeregeln die Stimmung drosselt. Sprecht das Thema bei der Location unbedingt offen an.

3.

Einen DJ für die Party buchen? Wer ist die richtige Wahl?

Ähnlich wie bei Ärzten, wo es viele verschiedene Fachbereiche gibt, gilt das auch für DJ´s.

Der Unterschied liegt ganz deutlich im Know-how des DJs und seiner Musik Auswahl. Wo der Club-DJ nur 1-2 Musikrichtungen benötigt, braucht der Hochzeits-DJ bedeutend mehr. Auch ist die Erfahrung, Anzahl der gespielten Hochzeiten, ein wichtiges Kriterium.

4.

Die Mischung macht’s!

Dieser Punkt schließt an den vorherigen an: Eine gute Mischung verschiedener Musikstile ist das was eine Hochzeitsparty besonders macht. Denn eure Gäste haben alle einen unterschiedlichen Musikgeschmack. Die Aufgabe eines guten DJs ist es diese Geschmäcker zu erkennen und einen guten Mix quer durch die Musikstile zu spielen. Denn so wird jeder eurer Gäste die Tanzfläche entern, weil auch mal seine Musik läuft.

5.

Wollt ihr tanzen oder lustige Spielchen machen?

Eure Trauzeugen, die Familie oder Freunde haben bestimmt an eurer Hochzeit die ein oder andere Überraschung für euch geplant. Umso mehr diese Überraschungen stattfinden umso weniger Zeit steht für eine gute Party zur Verfügung. Insbesondere wenn es zeitlich in den Abend hinein geht. Wenn Spiele, dann nicht länger als 15 Minuten. Und sie sollten individuell sein und zum Brautpaar passen! 

6.

Wo ihr seid ist die Party!

„Ihr seid die Stars an dem Abend“

Wo ihr Euch auf der Party befindet ist auch meist ein großer Teil der Gäste. Willst du das eure Gäste mehr die Tanzfläche besuchen, dann sei zuerst selbst dort. Dabei könnt ihr euch auch gerne abwechseln. Eure Gäste werden sich anschließen.

7.

Lass die Party laufen!

Sobald die Party startet, ihr mit euren Gästen am feiern seid, sollte die Stimmung nicht mehr unterbrochen werden. Eine Rede, ein Spiel oder auch die Hochzeitstorte beenden in diesem Moment die Partystimmung. Häufig kommt die Feier danach nicht mehr richtig in Gang und Gäste nutzen diese Unterbrechung um die Heimreise anzutreten.

8.

Ein Zeremonienmeister hält euch den Rücken frei.

Das ist jemand der euren Ablaufplan im Auge hat und euch den Rücken an eurer Hochzeit frei hält.

Egal ob das ein Trauzeuge macht oder ein Hochzeitsplaner*in. Die Freiheit den eigenen Hochzeitstag ungestört genießen zu können ohne von den Dienstleistern und rund um eure Hochzeit mit Fragen genervt zu werden, ist einfach Gold wert.

Das sagen meine Kunden über mich